zur Dosierung von Pulver und Granulaten von 0,1 cm³ bis 1 cm³
SD700
Einsatzbereiche:
Pharma
Kosmetik
Lebensmittel
Chemie
Produktbereiche:
PULVER UND GRANULATE
von 0,1 cm³ - ca. 1 cm³
Funktionsbeschreibung:
Die Schneckendosierung Typ SD700 ist eine vertikal arbeitende Schneckendosierung zum Dosieren von Pulvern und Granulaten (auch schwerfließend und staubend). Die auswechselbare Dosierschnecke fördert das Produkt durch das Schneckenrohr meist direkt in einen vorgefertigten Beutel.
Alle mit dem Produkt in Berührung kommenden Teile sind aus Edelstahl und FDA zugelassenen Materialien. Die Schneckendrehzahl ist bis 3000 1/min. regelbar. Der Antrieb der Dosierung erfolgt durch einen Servo Motor, dessen Antriebswelle in Verlängerung direkt mit der Dosierschnecke verbunden ist. Die Dosiermenge ergibt sich aus: „Gangvolumen“ mal Anzahl der Schneckenumdrehungen pro Dosiervorgang. Die Schneckenumdrehungen sind frei einstellbar. Die Dosierung ist mit einer „Querschnecke“ ausgerüstet, die das Produkt von einer Produktzuführung oder einem Vorratsbehälter in den Dosiertrichter fördert und somit die Abfüllung von Produktschwankungen im Vorratsbereich entkoppelt. Durch ein Niveaumeldesystem wird der Füllstand im Dosiertrichter konstant gehalten. Der Nachfüllrythmus ist einstellbar.
Technische Daten:
Dosierbereich
von 0,1 cm³ bis 1 cm³
Ausbringung
bis zu 140 Dosierungen/min
Elektr. Anschlusswert
ca. 0,4 KW
Netzanschluss Standard
400V/3/N/PE/50HZ
Schutzart
IP54
Gewicht
ca. 12 kg
Farbe Standard
Edelstahl - Alu
TECHNISCHE DETAILS:
Im Baukastensystem aufgebaut
Kompakte, robuste, langlebige Konstruktion
Für Schnecken von Ø2,5 bis max. Ø8 mm.
Alle mit dem Produkt in Berührung kommenden Teile sind aus Edelstahl - oder anderem zugelassenem Werkstoff.
Stufenloser Servo-Antrieb der Schnecke
Schneller Formatwechsel
Bedienungsfreundlich
Wartungsarm
Schnelle und einfache Reinigungsmöglichkeit
Die Dosiereinheit entspricht den aktuellen CE-Richtlinien
Optionen:
Tendenzsteuerung in Kombination mit einer Waage
Belüftungs- und Begasungseinrichtungen
Spezialdosierschneckensätze
verschiedene Schneckenabschlusssysteme, z.B. Wurftellerausführung für freifließende Produkte
Adresse:
MERZ Verpackungsmaschinen GmbH Bahnhofstr. 25 35423 Lich Deutschland
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.