background

Wir über uns

Das Familienunternehmen wurde 1971 von Herrn Eckhard Merz zunächst als Konstruktionsbüro gegründet.

1979 wurde aus Kobü MERZ die Merz Verpackungsmaschinen GmbH, die Herr Eckhard Merz zusammen mit seiner Frau Maria über 40 Jahre erfolgreich führte.

Unterstützt wurde die Geschäftsleitung bis Ende 2016 von Herrn Bernd Kirchhof als dritter Geschäftsführer.

In der 2. Generation leitet Sohn Holger Merz das Unternehmen mit nunmehr über 60 hochqualifizierten Mitarbeitern.

Unsere Dienstleistung umfasst die Entwicklung, den Entwurf, die Herstellung und den Verkauf von Verpackungsmaschinen und Sondermaschinen/-konstruktionen für Stickpacks (kleine Schlauchbeutel) und 3-/4-Seiten-Siegelrandbeutel.
Unsere Kunden kommen aus dem Bereich der pharmazeutischen, kosmetischen und chemischen Industrie sowie der Tabak- und Lebensmittelindustrie.

Da unsere Kunden weiterhin mehr und mehr Vertrauen in die Zuverlässigkeit, Flexibilität und lange Lebensdauer unserer Maschinen entwickeln, ist der Anteil der Firmenexporte auf mehr als 70 % gestiegen.

Sie können Merz Maschinen in über 40 Ländern/Nationen überall auf der Welt finden.

Merz Verpackungsmaschinen · Bahnhofstraße 25 · 35423 Lich
Tel.: 06404-9172-0 · E-mail: